BILDERNAUT-PYRENÄEN+ GR11 - Bildernaut - Reise,Natur und Landart Bilder/ Fotografie

BILDERNAUT-PYRENÄEN+ GR11 - Bildernaut - Reise,Natur und Landart Bilder/ Fotografie

BILDERNAUT

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

ABOUT




PYRENÄEN + GR11


Im Juli / August 2010 bin ich auf dem Fernwanderweg

GR 11 von der Spanischen Mittelmeer Küste durch die Pyrenäen an den Atlantik gewandert.


Für die ca. 800 km benötigte ich 51 Tage.
Dabei durchquert man die Regionen Katalonien, Kastilien,Aragon,Navarra das Baskenland sowie Andorra. Außerdem 3 große Nationalparks:
Maladera, D'Aigüestortes und Ordesa.

Der Weg führt durch Wälder ,Schluchten,Weiden

und Täler sowie über Pässe

deren höchster ca.2800m hoch ist.

Unzählige Flüsse, Bäche ,Schneefelder und Geröllhalden müssen überquert werden .

Der Lohn der Mühe sind fantastische unberührt scheinende Landschaften und Bergpanoramen, kristallklares Wasser und blühende Wiesen bewohnt von Gämsen ,Adlern,Geiern und pfeifenden Murmeltieren. Camps an gewaltigen Wasserfällen ,eisigen Bergseen und in uralten Klosterruinen.


Mit dabei hatte ich meine Reise Kamera :

Eine OLYMPUS E-510  sowie ein 12-60mm 2,8 als „immer drauf“ Objektiv die mich schon auf diversen Wanderungen und Reisen begleitet hat.


Ich habe mich entschlossen eine eigenen Galerie anzulegen die von Zeit zu Zeit geupdatet wird..
Sollten sie planen den selben Weg zu gehen oder sich Teilstücke des GR11 zu erwandern und dazu Infos benötigen können sie mich gerne kontaktieren.

You Tube Kanal
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü